1. Sie kontaktieren unseren Ansprechpartner in Deutschland, Hinrich Niemann. Mit ihm können
Sie alle Fragen zum Vermittlungskonzept klären.
2. Wir schicken Ihnen einen Vertrag, den Sie ausfüllen und an uns zurück faxen. Bestandteil
dieses Vertrages ist das Anforderungsprofil bezüglich der gewünschten Arbeiter.
3. Wir finden Arbeiter, die in Ihr Anforderungsprofil passen. Dazu führen wir mit jedem Bewerber
ein persönliches Auswahlgespräch. Sie erhalten dann eine Liste der Arbeiter mit folgenden Angaben:
Das Passbild, die persönlichen Daten aus dem Personalausweis sowie den Grund, warum diese Person
für Sie ausgewählt wurde.
4. Acht Wochen vor dem Beginn der Saison senden wir Ihnen eine Rechnung zur Vorfinanzierung der
Anreise Ihrer Arbeiter (diese vorfinanzierten Anreisekosten werden später jedem einzelnen Arbeiter vom Lohn abgezogen).
5. Wir schicken Ihnen ein Formular, in dem Sie die Dinge aufführen die jeder Arbeiter mitbringen soll (Arbeitskleidung,
Dokumente etc.).
6. 10 Tage vor Arbeitsbeginn geben Sie uns das Signal für den Arbeitsbeginn.
7. Nach spätestens 10 Tagen sind alle Arbeiter bei Ihnen. Alle Arbeiter haben ein vollständig und korrekt ausgefüllten
„Fragebogen zur Feststellung der Sozialversicherungspflicht“ bei sich.
8. Eine Woche nach Arbeitsbeginn der Arbeiter schicken wir Ihnen die Rechnung (s. Menupunkt „Kosten“).
9. 2 Wochen vor dem Arbeitsende organisieren wir die Abreise.
10. Nach dem Ende der Saison werden Sie um eine einfache Bewertung der Arbeiter gebeten. Dafür ist ein Vordruck vorbereitet.
Aufgrund dieser Bewertung werden für die nächste Saison ausschließlich die guten Arbeiter vorgesehen.
Der Ablauf ist einfach